Sanierungsförderung 2017 noch verfügbar

 

 

Wer sich noch heuer Fördergelder für die thermische Sanierung seines Gebäudes abholen will, sollte schnell sein. Aus dem Titel der Sanierungsoffensive 2017 sind noch ausreichend Mittel vorhanden.

 

Auf Initiative des Umweltministeriums und des Wirtschaftsministeriums wird die Förderungsoffensive für die thermische Sanierung auch heuer fortgeführt. Die Aktion läuft so lange wie Budgetmittel vorhanden sind, längstens bis 31.12.2017. Aktuell sind von den für thermische Sanierungen von Häusern, Wohnungen und Betriebsgebäuden zur Verfügung stehenden 43,5 Millionen Euro sind noch rund 26 Mio. EUR Förderbudget verfügbar!

 

Es wäre schade, wenn diese Mittel nicht abgeholt werden würden, denn mit Jahresende erlischt dieses Budget und findet 2018 keine automatische Fortschreibung.


Links:

https://www.umweltfoerderung.at/betriebe/sanierungsoffensive-2017/navigator/gebaeude/sanierungsoffensive-2017.html.


https://www.hanfdaemmung.at/foerderung