Navigation überspringen

ProductsAtoZ-hanf

Webcontent-Anzeige

Weltmeisterliche ProfiShop-Botschafter

Weltmeisterliche ProfiShop-Botschafter

Synthesa ProfiShops Partnermeeting: mit Multichannel-Werbekampagne auf digitalem Zukunfts-Kurs

Die weltbesten Maler - Europameisterin Lisa Janisch und Weltmeister Sebastian Gruber - hatten ihren glanzvollen Auftritt beim diesjährigen Synthesa ProfiShop Partnermeeting im Brandlhof in Saalfelden. Gleichzeitig wurde ein Blick in die digitalisierte Zukunft des Malerhandwerks geworfen.

Seit elf Jahren gibt es das Synthesa ProfiShop-Konzept. Inzwischen haben sich 125 Malerbetriebe ein zweites Standbein in Form eines Malershops mit Synthesa Profi-Produkten aufgebaut.


Highlight der diesjährigen Veranstaltung mit rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer war der Startschuss für die neue mehrkanalige Werbe-Kampagne für die ProfiShops, in deren Mittelpunkt die Sperrspitze des österreichischen Malernachwuchses steht: Lisa Janisch und Sebastian Gruber sind die frischen und überaus sympathischen Gesichter der neuen Kampagne „Farb-Champions“, die sowohl digital als auch am POS sowie im Print überzeugen soll. Im Mittelpunkt der Kommunikation steht die „Farb-Champions“-Homepage, auf der es viel Wissenswertes für den Selbermacher und wertvolle Handwerkertipps in Form von Video-Clips zu sehen gibt.
Auf die Frage an Lisa Janisch, was sie besonders schön am Malerberuf findet, sagt sie: „Das Handwerk kann man mit unendlicher Kreativität ausführen. Mit unseren Gestaltungen malen wir ein Lächeln ins Gesicht unserer Kunden“. Angesprochen auf seinen Weltmeister-Titel sagt Sebastian Gruber: „Ich freue mich, dass ich als Botschafter der Branche meine Erfahrungen auch an die Jugend weitergeben kann“.
Auch Synthesa Geschäftsführer Gerhard Enzenberger machte sich über das Thema Maler-Nachwuchs Gedanken: „Der Fachkräftemangel stellt die größte Herausforderung für die Malerbetriebe dar. Die neue Werbelinie soll auch als Imagekampagne für mehr Attraktivität des Malerberufs dienen.“


Wie bereits in den vergangenen Jahren führten Ing. Hannes Mayerhofer (Fachverkaufsleiter Farben) und Dieter Brandstätter (Keyaccount ProfiShop) in Form einer entspannten Doppelconférence durch das Programm.